FAQ
Bestellung & Rückgabe
Kann ich ein Produkt zurücksenden?
Rückgaben sind grundsätzlich möglich. Melde dich dazu bitte innerhalb von 14 Tagen nach erhalt der Lieferung unter info@emiliahenrydesign.de
Ausgeschlossen von einer Rückgabe sind Artikel, die personalisiert worden.
Die Versandkosten werden durch dich (den Käufer) getragen. Falls der Artikel nicht in seinem Originalzustand zurückgegeben wird, bist du (der Käufer) für jeglichen Wertverlust verantwortlich.
Ich habe einen Fehler bei meiner Bestellung gemacht, kann ich diesen noch ändern?
Falls du einen Fehler in deiner Bestellung gemacht hast, können wir diesen noch ändern solange deine Bestellung noch nicht in der Bearbeitung ist.
Melde dich daher bitte so schnell wie möglich über unser Kontaktformular oder per E-Mail an info@emiliahenrydesign.de mit deiner Bestellnummer bei uns.
Kann ich eine Bestellung stornieren?
Eine Stornierung der Bestellung ist nur dann möglich, wenn noch nicht mit der Produktion begonnen wurde.
Melde dich daher bitte so schnell wie möglich über unser Kontaktformular oder per E-Mail an info@emiliahenrydesign.de mit deiner Bestellnummer bei uns.
Versand & Zahlung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Um die Versandkosten für dich möglichst gering zu halten, haben wir die Preise für den Versand nach Größe und Menge der Artikel gestaffelt. So kannst du dir sicher sein, dass du immer einen fairen Preis für deine Lieferung bezahlst.
Großbrief* (160 x 120 x 20 mm) 1,90€
Maxibrief* (320 x 225 x 50 mm) 3,20€
Päckchen* (300 x 220 x 100 mm) 4,70€
Paket inkl. Sendungsverfolgung (300 x 220 x 100 mm) 6,00€
ab 49€ Warenwert kostenlos
*Selbstverständlich werden die Artikel sicher in Kartons verpackt.
Wann kommt meine Bestellung bei mir an?
Alle unsere Produkte werden erst nach Bestelleingang produziert. Daher benötigen wir 3-5 Werktage bis die Produkte in den Versand gehen. Hinzu kommen dann noch einmal die Lieferzeiten von der deutsch Post und DHL mit 1-3 Werktagen.
Eine persönliche Abholung ist nicht möglich.
Erhalte ich eine Sendungsnummer zu meiner Bestellung?
Nicht alle unsere Versandoptionen enthalten eine Sendungsnummer. Solltest du dies ausdrücklich wünschen wähle beim Checkout die Option "Paket inkl. Sendungsverfolgung".
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es ?
Für die Bestellung stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- PayPal
- Kreditkarte
- Rechungskauf
- shop Pay
- Google Pay
Reklamation
Mein Paket wurde beim Versand beschädigt, was nun?
In diesem Fall bitten wir dich darum uns so schnell wie möglich mit deiner Bestellnummer und Fotos des defektes unter info@emiliahenrydesign.de zu kontaktieren. Wir werden uns um dein Anliegen schnellstmöglich kümmern und uns mit einer Lösung bei dir melden.
Achtung: Die Produkte bestehen aus Naturholz und können daher auch kleinere Abweichungen in der Maserung oder Farbe aufweisen. Die Produkte werden mithilfe eines Lasers erstellt. Durch die natürliche Maserung des Holzes kann das Farbergebnis der Gravur ebenfalls leicht abweichen. Dies stellt kein Grund für eine Beanstandung oder Reklamation dar.
Mein personalisiertes Produkt gefällt mir nicht, was nun?
Das ist sehr schade, aber bitte habe Verständnis dafür, dass wir personalisierte Produkte nicht zurücknehmen können.
Produkte & Pflegehinweise
Kann ich das Frühstücksbrettchen in der Spülmaschine reinigen?
Für eine lange Haltbarkeit sollte das Brettchen nicht in der Spülmaschine gereinigt werden. Reinige es mit heißem Wasser und neutralem Spülmittel und lasse es im Anschluss an der Luft trocknen. Lasse das Brettchen auf keinen Fall im Wasser liegen. Die Gravur kann nach dem Waschen etwas heller werden wird aber niemals verschwinden. Das Brettchen kann sich durch färbende Lebensmittel in der Farbe verändern. Dies liegt in der Beschaffenheit von Bambus.
Aus welchem Holz werden die Produkte hergestellt?
Unsere Holzprodukte werden aus unbehandeltem Birkensperrholz in 3mm gefertigt. Das Holz hat eine glatt geschliffene Oberfläche und eine Holzqualität der Stufe B.
Weitere Details zu den Materialien der Produkte findest du in der Produktbeschreibung.
Kann ich die Holzprodukte draußen verwenden?
Da die Produkte aus unbehandeltem Holz bestehen, sind sie nicht für eine dauerhafte Nutzung im freien geeignet.
Um die Produkte dauerhaft im Freien zu benutzen solltest du sie unbedingt versiegeln. Lasse dich dazu im Fachhandel beraten. Für hieraus entstehende Schäden übernehmen wir keine Haftung.
Wie befestige ich die Holzprodukte?
Dies kommt immer auf den Untergrund an auf dem du die Produkte anbringen willst.
Um Produkte und Untergrund nicht zu beschädigen empfehlen wir Klebepunkte, Strips oder Klebeknete.
Bitte achte vorallem bei den Tonie Regalen auf ein sicheres anbringen.
Beim Auspacken roch das Produkt verbrannt, was nun?
Die Produkte werden mit Hilfe eines Lasers gefertigt. Dieser "schneidet" das Motiv aus einer Platte aus. Dabei und beim Gravieren verbrennt der Laser einen kleinen Teil des Materials, wodurch der Geruch entsteht.
Du kannst das Produkt völlig bedenkenlos nutzen und der Geruch verfliegt von alleine.